UNSERE BOTSCHAFTER

Unsere Botschafter rund um Team4Winners arbeiten ehrenamtlich und unterstützen in vielen Bereichen. Sie vertreten unsere Ziele und stehen für Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

obergföll.jpg

BORIS
OBERGFÖLL

Bundestrainer Speerwurf

„Was ist leichter als Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Sprachen und kulturellen Hintergründen, über den Sport in die Gesellschaft zu integrieren? Ich bin froh und stolz ein Teil des T4W Teams zu sein und hier meinen Beitrag als ehemaliger Sportler und Botschafter leisten zu können.“
 
Boris Obergföll (* 14. Dezember 1973 in Völklingen als Boris Henry) ist  ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer, der seit den 1990er Jahren im Speerwurf erfolgreich war. Nach einer Verletzung im Jahr 2004 beendete er seine Sportlerkarriere.

Seit dem 1. Oktober 2008 ist Boris Obergföll Speerwurf-Disziplintrainer für den A-/B-Kader Männer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)
2018: Trainer des Jahres im Landessportverband Baden-Württemberg
christian_schwarzer.JPG

CHRISTIAN
SCHWARZER

Christian „Blacky“ Schwarzer ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler und heutiger Trainer.

Christian Schwarzer nahm mit der deutschen Handballnationalmannschaft an sechs Welt- und fünf Europameisterschaften sowie vier Olympischen Spielen teil. Bei seinen sechs Weltmeisterschaftsteilnahmen bestritt Schwarzer insgesamt 51 Spiele. In insgesamt 319 Länderspielen (den zweitmeisten unter den deutschen Nationalspielern) erzielte er 966 Tore. Damit ist er Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft.

„Die Themen Integration und Sport sind eng miteinander verbunden, denn die Integration von Kindern und Jugendlichen in allen sozialen Schichten funktioniert im Sport perfekt. Der Sport macht keine Unterschiede und deshalb ist T4W ein tolles Projekt, das über die Schule und den Sport alle zusammen bringt!“

johannes_vetter.jpeg

JOHANNES
VETTER

Weltmeister Speerwurf

Johannes Vetter ist ein deutscher Leichtathlet, der sich auf den Speerwurf spezialisiert hat. Sein bisher größter Erfolg war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2017. Am 6. September 2020 warf er mit 97,76 Metern den aktuellen deutschen Rekord und die mit dem aktuellen Speer zweitbeste jemals erzielte Weite. 💪🏼

Weshalb er sich bei Team4Winners engagiert? 👇🏼☺️

„Sport ist für mich gelebte Integration und jedem Kind sollte Zugang zum Sport ermöglicht werden. Ich bin froh und dankbar für den Zuspruch, den das T4W erhält und hoffe, dass wir in Zukunft weiter darauf aufbauen können.“

Herzlichen Dank für das Engagement und die tatkräftige Unterstützung! 😍

martin_heuberger

MARTIN
HEUBERGER

Martin Heuberger ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler und -trainer. Von 2011 bis 2014 war er Bundestrainer der deutschen Handballnationalmannschaft der Männer.

„Ich engagiere mich als Team4Winners Botschafter, weil gemeinsam etwas für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu bewegen, in der heutigen Zeit sinnstiftend ist. Über Sport kann die Integration in die Gesellschaft und das Zusammenleben einfacher gefördert werden, wozu ich einen Beitrag leisten möchte.“
 

Martin Heuberger holte jüngst zum dritten Mal mit einer U21-Handball-Nationalmannschaft den WM-Titel. Auch Tage nach dem Triumph mit den deutschen Yongsters ist der Trainer immer noch ganz begeistert von Atmosphäre, Euphorie und Zuspruch rund um sein Team.

Team4Winners e.V
Ortenau

team4winners.org © 2020